CI - CORPORATE IDENTITY

Was ist Corporate Identity (CI)?


CI geht weit über ein Logo hinaus – es umfasst die Gesamtheit Ihrer Unternehmensidentität. Es geht um Werte, Kommunikation und das visuelle Erscheinungsbild, die alle stimmig zusammenpassen müssen, um eine unverwechselbare Marke zu schaffen,

Und diese Marke – das Besondere und Einzigartige – sind Sie!

Eine klare CI hilft Ihnen dabei, sich von Mitbewerbern abzuheben, Ihre Zielgruppe zu erreichen und Vertrauen aufzubauen.

Warum Corporate Identity für Ihr Business entscheidend ist

  • Abgrenzung und Wiedererkennbarkeit 
  • Emotionale Bindung
  • Vertrauen
  • Starke Positionierung
WERBUNG muss AUTHENTISCH sein, um zu WIRKEN.

Als Einzelunternehmer:in möchten Sie nicht nur Ihr Können und Ihre Leidenschaft zeigen, sondern auch Ihr Unternehmen erfolgreich positionieren. Das ist genau die ausschlaggebende Stelle, wo Marketing eine Schlüsselrolle spielt. Viele empfinden Marketing als lästig, doch es ist der entscheidende Faktor, um Ihre Marke authentisch und nachhaltig aufzubauen!

Warum Sie eine CI brauchen

Abgrenzung und Wiedererkennbarkeit:

Sie als Marke werden einzigartig, und Sie sprechen genau die Menschen an, die zu Ihnen und Ihrem Angebot passen.

Emotionale Bindung:

Ihre Kunden können sich mit Ihnen und Ihren Werten identifizieren, was eine langfristige Verbindung schafft.

Vertrauen:

Authentisches Marketing und ein stimmiges Design sorgen für Transparenz, Wiedererkennbarkeit und Glaubwürdigkeit.

Starke Positionierung:

Eine klare CI hilft Ihnen, sich am Markt zu behaupten und Ihr Alleinstellungsmerkmal zu finden.


Was Sie daraus mitnehmen können

Der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler!

Die professionelle Entwicklung Ihrer CI ist ein unverzichtbarer Schritt, um im Wettbewerb erfolgreich zu sein.
Mit einer gut entwickelten Corporate Identity treten Sie sicher und selbstbewusst auf und können Ihre Werte effektiv kommunizieren.

Lassen Sie uns gemeinsam schauen, was Ihr Alleinstellungsmerkmal ist und dieses so herausarbeiten, dass die Menschen auf Sie aufmerksam werden und Sie buchen!

Dieses "gemeinsam" ist unbedingt erforderlich! 

Denn wenn Sie Ihr Alleinstellungmerkmal alleine ausarbeiten, werden Sie subjektiv alles zeigen oder verbergen, was Sie persönlich als wichtig oder unwichtig empfinden

Das stimmt aber im seltensten Fall mit den Bedürfnissen und Erwartungen Ihrer Klienten überein.

LOGO und VISITENKARTE

Ihr Logo ist das Aushängeschild Ihres Unternehmens und vermittelt auf den ersten Blick, wofür Sie stehen. 

Gerade als Einzelunternehmer im Dienstleistungsbereich sollten Sie darauf achten, dass Ihr Logo Ihre Persönlichkeit und Ihr Angebot authentisch widerspiegelt. 

Es schafft Vertrauen, weckt Emotionen und bleibt im Gedächtnis Ihrer Kunden. Ein stimmiges Design vermittelt Professionalität und hebt Sie von der Konkurrenz ab

Farben, Formen und Schriftarten sollten bewusst gewählt sein, um Ihre Werte und Ihre Einzigartigkeit zu unterstreichen. 

LOGO und VISITENKARTE sind der erste Eindruck – lassen Sie uns diesen unvergesslich machen!